16.01.2023 Termine meiner Ausstellungsteilnahmen aktualisiert

18. März 2018

Haus am Hang (Part 25)

Die Fassade ist nun wieder trocken und wie im letzten Beitrag erwähnt, stechen die Risse, mit der nun trockenen Farbe, nicht mehr so extrem heraus.
Zum Verwittern und Altern der Backsteine habe ich weisse und schwarze Wasserfarbe verwendet.

Farblich ist noch nicht alles so, wie ich das gerne haben möchte. Für mich habe ich festgestellt, dass es Sinn macht, die Teile nun ein paar Tage zur Seite zu legen und dann wieder mit "neuen Augen" drauf zu schauen. Das ist etwa dasselbe, wie wenn man etwas schreibt, beim anschliessenden Durchlesen, auch wenn man das mehrmals tut, keine Fehler mehr findet ... und ein paar Tage später, springen sie einem dann gleich ins Auge ... :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Anregungen sind willkommen