16.01.2023 Termine meiner Ausstellungsteilnahmen aktualisiert

18. Oktober 2017

Kleiner Schuppen (Part 84)

Nach dem Abstecher an die Ausstellung nach Sedan, im Norden von Frankreich, wo ich meine Modelle gezeigt habe, geht es hier nun wieder weiter mit dem Bau des kleinen Schuppens.

Da die Wände nun mehrheitlich fertig sind, habe ich mit dem Bau der Dachkonstruktion begonnen.
Die Sparren habe ich aus einem 2mm dicken Lindenholz Brett gesägt und anschliessend an den vorgesehenen Stellen platziert. Der Sparrenabstand beträgt beim Original, so ca. 65 bis 75 cm, was im Modell so plus/minus 20 mm ergibt.

Die erste Dachlatte (Stärke 0.75 x 1.50 mm), habe ich hier mit Weissleim geklebt und mit Klammern befestigt.

die ersten Dachbalken sind montiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Anregungen sind willkommen