16.01.2023 Termine meiner Ausstellungsteilnahmen aktualisiert

15. November 2016

Remise Part 60 / Backstein - Schornstein Part 1

Es geht endlich weiter mit dem Gebäude, zuerst mit dem Schornstein und anschliessend mit dem Dach aus Biberschwanzziegeln.

Der Holzkern des Schornsteins hat einen Querschnitt von 8 x 8 mm. Da ich nur Leisten von 4 x 4 mm hatte, habe ich 4 Stück davon zusammengeklebt. Horizontal habe ich im Abstand von 5 mm Linien aufgezeichnet, welche mir helfen, die Steine beim Aufkleben mit der richtigen Distanz auszurichten

2 Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder begeistern mit welcher Hingabe und Detailfreude Du Deine Werkstücke gestaltest. Sind die Tonziegel alles selbstgemacht? Wenn ja unglaublich welchen aufwand Du hier betreibst. Sehr inspirierend!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank für deinen Kommentar :-)
      Nein die Ziegelsteine habe ich nicht selber hergestellt. Diese sind echte kleine Ziegelsteine, hergestellt aus Ton und bei 1000 Grad gebrannt! Der Hersteller ist: www.miniaturziegel.de

      Löschen

Fragen und Anregungen sind willkommen