19. Februar 2019

H0 Feldbahnanlage (Part 1)

Ich werde immer wieder mal gefragt, ob meine Baumethoden auch in H0 angewendet werden können.

Ja - bei den meisten Methoden geht das. Um zu zeigen wie dies aussehen könnte, habe ich gegen Ende dieses Jahres vor, eine kleine H0 Feldbahnanlage zu bauen. Die Anlage ist im Moment in der Planungsphase. Wenn die Pläne konkreter sind, werde ich hier sicher darüber berichten.
Diesen 1:87 Schuppen, von welchem hier unten die Rückwand zu sehen ist, werde ich  auf der H0 Anlage sicher auch integrieren. Mein 1:35 Schuppen hat Pate gestanden für den sehr gut gestalteten H0 Bausatz von Manfred Luft  (Modellbau Luft), wobei Manfred diese Rückseite selber kreiert hat, da mein Schuppen infolge der Anordnung an einer Stützmauer keine gestaltete Rückwand aufweist.

Die "Holzteile" aus Resin Kunststoff, sind zuerst mit braunerAcrylfarbe vorbehandelt, anschliessend mit Wasserfarbe(Gouache) bemalt und mit Pigmenten nachbehandelt worden. Die Gipsteile habe ich nur mit Wasserfarben koloriert.

Ein detaillierter Baubericht über den Bau des 1:35 Schuppens, aber auch über den Bau des 1:87 Modells, ist in der neusten Ausgabe der Modellbahn Schweiz zu finden, welche am 19. März 2019 erscheinen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen