16.01.2023 Termine meiner Ausstellungsteilnahmen aktualisiert

18. Februar 2018

Haus am Hang (Part 5)


Nachdem ich die 4 mm dicke Schaumstoffplatte für meine Bedürfnisse auf das richtige Mass zugeschnitten habe, habe ich, an den Stellen wo Ziegelsteine sichtbar sind, im Abstand von 5 mm, mit dem Messer Linien in die Schaumstoffplatte geschnitten, anhand welchen ich meine Steine ausrichten kann.

Mit Weissleim habe ich schon die ersten 10 Steine auf die Schaumstoffplatte geklebt. Ich beginne immer an einer Ecke, wo die Steine "ums Eck rum" gemauert werden, damit der Mauerwerksverband schön aufgeht. Die bedingt natürlich, dass man Steine verwendet, welche die richtigen Proportionen haben, damit dann auch wirklich alles passt.

Die Steine welche ich verwende von Miniaturziegel, erfüllen alle Anforderungen bestens!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Anregungen sind willkommen