KW51/2018
Die weitere Dachdeckung wird auch diese Woche Thema sein.
Das Haus mit Bruchsteinmauerwerk soll bis zur Ausstellung am 5. und 6. Januar 2019 in Stetten/Donau fertig sein.


8. Februar 2018

Haus am Hang (Part 1)

Das wird mein nächstes Bauprojekt - ein Hintergrundgebäude, welches knapp ( so um die 5 cm) vor der Hintergrundkulisse stehen wird.
Aus diesem Grund werde ich das Haus als Halbreliefgebäude bauen, da es, von der Hauptfront aus gemessen,  nur maximal 5 cm tief werden kann.
Neben der Platzersparnis, reduziert sich auch die Bauzeit sehr, da ich nur eine Fassadenseite und 2 Seitenstummel bauen muss.
Dass das Haus nicht parallel zur Hintergrundkulisse steht, ist an der schräglaufenden oberen Dachkante zu erkennen.

Hier vorab schon mal meine Bauzeichnung, welche Grundlage für den Bau ist: