14. Januar 2018

Meine Modelle als Inspiration

Ich habe mich damals sehr gefreut, als mich Manfred Luft gefragt hat, ob er mein Modell des "Schnapskellers", als Vorbild nehmen darf, welchen er dann in seiner eigenen, unverkennbaren Art, hervorragend als H0 Modell umgesetzt hat !
Mit seiner damaligen Frage, hatte sich ein Kreis geschlossen, denn ich hatte schon Jahre zuvor, auch seine Gebäude als Inspiration für meine eigenen Modelle verwendet.

Unsere "Seelenverwandschaft" und die Freude an Gebäuden mit marodem Charme, verbindet uns nun schon seit Jahren. Wir kennen uns persönlich und ich habe immer wieder Freude, wenn ich von Manfred wieder höre und wir uns über unsere aktuellen Projekte austauschen können.

Demnächst werde ich an dieser Stelle auch über weitere Neuigkeiten berichten können :-).

Hier der Link zur Startseite - Modellbau Luft

Das ist das von Manfred Luft gebaute H0 Modell - welches käuflich erworben werden kann:
Hier der Link zur Seite mit dem "Schnapskeller"



Das ist mein Modell, welches im Mst. 1:22,5 gebaut habe: