17. Juni 2016

Haus mit Hühnerstall, Part 39

Zwischendurch mal kurz ein anderes Bauelement, denn so entstehen meine Fenster mit Sprossenteilung:
Auf Millimeterpapier zeichne ich das geplante Fenster auf. Anschliessend klebe ich eine transparente Folie(von einer Klarsichtmappe) aufs Millimeterpapier und auf die Folie im nächsten Arbeitsschritt die erste Lage der Lindenholzstreifen, welche in diesem Fall hier 0,3 mm stark sind. Anschliessend klebe ich eine weitere Lage Lindenholz auf die untere Lage, welche jedoch überlappend ausgeführt ist, so dass die Teile sich gegenseitig halten (bei der nächsten Lage sind also die vertikalen Holzstreifen durchlaufend). Dadurch, dass die ganze Konstruktion auf einer Kunststofffolie klebt (mit Weissleim geklebt bzw. fixiert), kann diese problemlos abgelöst werden.