16.01.2023 Termine meiner Ausstellungsteilnahmen aktualisiert

5. April 2016

Haus mit Riegelkonstruktion und Umgebung, Part 88 - Bretterwand Part 4

Die Bretter , wie auch die Unterkonstruktion sind aus Lindenholz, wie alle meine Bauteile in Holz.
Die Unterkonstruktion und die Bretter habe ich zuerst gebeizt mit dem Farbton "Eiche dunkel".
Im nächsten Schritt habe ich die Bretter mit weisser Wasserfarbe aufgehellt und nach dem Trocknen mit einer Lage Haarspray eingenebelt. Für die Deckschicht habe ich von "Distress crackle paint" den Farbton "peeled paint" verwendet.
Crackle paint hat nicht eine besonders gute Haftung, so dass auf die Trennlage mit Haarspray auch verzichtet werden könnte ... ich selber mache diese trotzdem. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Anregungen sind willkommen