30. August 2015

Meine Modelle als Inspiration

Manchmal, wenn ich im Netz umsehe, um inspirierende Bilder von meine nächsten Projekte zu finden, entdecke ich Fotos von Gebäuden, welche mir sehr bekannt vorkommen:

Nachbauten von meinen eigenen Modellen

Es freut mich natürlich sehr, wenn ich Hobbykollegen mit meinen eigenen Modellen zum Bauen oder Nachbauen inspirieren kann, wenn ich das gar nicht möchte, würde ich meine Modell hier nicht zeigen.

Hier habe ich ein Beispiel von einem kommerziellen Hersteller, welcher eine Kopie meines Modells zum Kaufen anbietet. Gefragt hat er mich nicht ob er das Modell anbieten darf, muss er aus rechtlichen Gründen auch nicht, es wäre aus meiner Sicht aber anständig gewesen, wenn er wenigstens gefragt hätte ...

    Hier das Bild der Modellkopie

    Hier dazu mein Modell

Zu meinem Modell ist noch speziell noch zu erwähnen, dass ich das Dach eigentlich hätte decken wollen. Da ich aber zum Zeitpunkt des Baus keine für mich passenden Ziegel hatte, habe ich die Dachdeckung zurückgestellt. Später, als dann die passenden Ziegel in meinem Besitz waren, hatte ich keine Lust mehr das Dach nachträglich noch zu decken ...