02. Juli 2021 >> Ausstellungstermine aktualisiert

1. August 2015

altern und verwittern von rohen Holzbrettern Part 5

Mit weisser Wasserfarbe habe ich das Holz wieder aufgehellt, dadurch ist dieser gräuliche Effekt entstanden. Damit die Risse dunkler erscheinen, musste ich darauf achten, dass die weisse Farben nicht in die Ritzen läuft. Bei neueren Projekten habe ich den Vorgang gekehrt, da helle ich die Farbe auf, bevor ich die Schwindrisse ins Holz schneide. Diese Reihenfolge ist eigentlich logischer, passiert sie doch auch in der Natur so ... warum bin ich nicht früher darauf gekommen ... ?

2 Kommentare:

  1. Eropaolo@gmail.comSonntag, 18 Oktober, 2020

    Ciao,complimenti per i tuoi capolavori! Solo una considerazione: se schiarisci il colore prima di fare le fessure del ritiro del legno ,queste restano colore chiaro e no nere.....forse é meglio così. ..Ciao e complime.noti ancora!

    AntwortenLöschen

Fragen und Anregungen sind willkommen