28. Mai 2015

Gartentor mit Mauerstück, Part 7 ... und Schluss

... und hier ist das kleine Projekt fertig

Gartentor mit Mauerstück, Part 6

Die Rohkonstruktion ist fertig ...

Gartentor mit Mauerstück, Part 5

In die Gipsunterlage habe ich echten Schiefer eingebettet

Gartentor mit Mauerstück, Part 4

Der Unterbau ist aus kartonkaschierten Schaumstoffplatten entstanden.

Gartentor mit Mauerstück, Part 3

Die Abdeckungen auf den Mauerkonen sind ebenfalls aus Gips entstanden. Für die Verwitterungsspuren habe ich Wasserfarben verwendet.

Gartentor mit Mauerstück, Part 2

Die 2 Wandstücke habe ich mit echten massstäblich kleinen Ziegelsteinen gemauert. Für den Verputz habe ich Gips verwendet.

Gartentor mit Mauerstück, Part 1

Das ist meine Ideenskizze zu diesem kleinen Projekt. Die Holzleisten für das Gartentor habe ich mir bereits schon mal aus 1,2mm starken Lindenholzbrettchen zurechtgeschnitten 

24. Mai 2015

Lattenzaun Part 5 und Schluss


Hier der fertige Zaun. Die Pflanzen sind aus grün eingefärbten Birkensamen entstanden.

Lattenzaun Part 4

Nach dem Altern mit Wasserfarben, sieht der Zaun so aus ....

Lattenzaun Part 3


Mit Klebeband habe ich die Farbe wieder "abgeblättert".

Lattenzaun Part 2

Die Bretter haben einen Deckanstrich erhalten mit einer Mischung aus blauer und schwarzer Acrylfarbe

Lattenzaun Part 1

Dieses Modell ist im Mst. 1:22,5 gebaut

Die Bretter aus 0,8mm Lindenholz, sind gebeizt mit "Eiche dunkel" (Old Pullman)

Tisch und Stuhl



Die Tischbeine sind aus Messing (gelötet). Die Holzabdeckung habe ich aus 1,2mm starken Lindenholzbrettern hergestellt.