18. Oktober 2015

Fotos von Freunden - Emmanuel Nouaillier

Emmanuel Nouaillier ist ein Künstler und ein hervorragender Modellbauer!

Er besitzt eine sehr gute Beobachtungsgabe und viel handwerkliches geschickt! Diese Eigenschaften spiegeln sich auch in seinen Bildern und Modellen wieder, welche hauptsächlich aus dem urbanen Bereich stammen.

Es freut mich sehr, dass ich hier in meinem Blog ein paar von Emmanuels Werken zeigen kann, von welchen mir Emmanuel die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Die einzelnen Bauschritte sind in seinem Blog zu sehen, zu welchem ich einen Link gesetzt, in vielen Beiträgen in der Fachpresse und im Speziellen im Buch "Perfekt bis ins Detail" von der VGB Verlagsgruppe.








Emmanuels Werke beobachte ich schon seit Jahren, weil sie mich immer wieder faszinieren und auch inspirieren, auch wenn ich eher ländliche Motive baue.

Anlässlich der Ausstellung Modellspoor in Leuten/Belgien im Jahr 2014, haben wir uns das erste Mal persönlich getroffen. Emmanuel war mir auf Anhieb sehr sympathisch, da uns neben der Freude am Modellbau auch die handwerkliche Bearbeitung mit sehr einfachen Mitteln und die vielen kreativen Aspekte verbinden!